Partnerschaft Grasbrunn-Le Rheu

Gérard Fournier verlässt Le Rheu und übergibt Staffelstab im Komitee an Nachfolgerin Marie-Paule Renard

Die beiden Partnerschaftskomiteevorsitzenden - v.l. Doris Amler (Grasbrunn) und Marie-Paule Renard (Le Rheu)

Nach 10 Jahren im Amt des Vorsitzenden unserer französischen Partnergemeinde nahm Gérard Fournier nun seinen Hut. In der virtuellen Sitzung am 13.11.2020 wurde der Vorstand neu gewählt. Gérard Fournier stellte sich nicht mehr zur Verfügung, da er zum Ende des Jahres mit seiner Frau Marie-Agnès nach Südfrankreich zieht, um näher bei seiner Tochter und den Enkelkindern sein zu können. Merci beaucoup Gérard für Dein Engagement in unserer Partnergemeinde zum Wohle unserer langjährigen Freundschaft! Die Gemeinde Grasbrunn bleibt Dir für immer verbunden und wünscht dir und Marie-Agnès alles Gute in der neuen Wahlheimat.

 

Gérard Fournier

 

Neues Gesicht an der Spitze ist Marie-Paule Renard, die schon seit vielen Jahren im Partnerschaftskomitee Le Rheu-Grasbrunn mitarbeitet. Marie-Paule Renard (Foto links) ist Mitglied der Tanzgruppe L’Avant deux und besuchte in dieser Funktion unsere Gemeinde erstmals 2005. Seitdem ist sie im Partnerschaftskomitee Le Rheu tätig und wurde nun zur Präsidentin gewählt. Durch die aktuelle Situation sind die Planungen neuer Begegnungen leider zum Erliegen gekommen. Es bleibt zu hoffen, dass Austausche bald wieder stattfinden können. Die Kommunikation wird derzeit über virtuelle Treffen aufrechterhalten.

 

 

22. Dezember 2020

 

 

drucken nach oben