Am Dienstag, den 15. April zeigt Karin Bales-Pfrang im Kulturcafé ihre Bilder. Die Vernissage beginnt um 19.00 Uhr. Herzliche Einladung!

Vernissage im Kulturcafé mit Werken von Karin Bales-Pfrang

Die Bilder der Künstlerin sind farbenfroh und ausdrucksstark und von unterschiedlicher Natur, mal gegenständlich genau, dann wieder abstrakt, je nach Stimmung und Idee. Hauptsächlich malt Frau Bales-Pfrang in Acryl, aber auch mit Pastellkreiden oder sie entwirft Collagen, die dem Betrachter gerne Raum für Interpretationen lassen.

Karin Bales-Pfrang wurde 1952 in Koblenz in Rheinland-Pfalz geboren und lebt seit 1988 in Bayern. Die gelernte IT- Fachangestellte befindet sich seit Dezember 2012 in Altersteilzeit. Das lässt ihr viel Zeit und Raum für ihr kreatives Hobby. Der Malerei widmet sie sich seit 1980, zunächst im Bereich Porzellanmalerei und Öltechnik.
Seit 2007 belegt sie regelmäßig über die Volkshochschule Kurse bei der Dozentin und ihrer „Künstlermutter“ Monika Margret Reisser aus Forstseeon. Karin Bales-Pfrang nahm von November 2011 bis Januar 2012 bei einer Gruppenausstellung der VHS mit fünf Exponaten teil sowie beim Seminar „Abstraktes Malen" an der Europäischen Kunstakademie Trier vom 31. März bis 4. April 2013. Vom 9. Januar bis 2. Februar 2013 war ihre Kunst in einer Einzelausstellung im Rathaus in Neukeferloh zu sehen.

19.00 Uhr
Kulturcafé im Bürgerhaus Neukeferloh

drucken nach oben