Partnerschaftskomitee Grasbrunn-Le Rheu wählt neuen Vorstand

Am 19. Oktober 2011 fand die konstituierende Sitzung des Partnerschaftskomitees Grasbrunn-Le Rheu statt. Die Mitglieder wählten unter „Aufsicht“ von Wahlvorstand Dieter Schuster den neuen Vorstand. Einstimmig gewählt wurden:

1. Vorstand: Bernise Rivière
2. Vorstand: Bettina Rademacher
Schatzmeister: Armin Kronawitter
Schriftführerin: Doris Amler
Rechnungsprüfer: Dieter Schuster

Alle Gewählten nahmen die Wahl an. Anfang Januar soll das Austauschprogramm für 2012 feststehen. Abgewartet werden musste das Ergebnis der Generalversammlung in Le Rheu, die fast zeitgleich im November stattfand. Auch dort wurde ein neuer Vorstand gewählt. Gérard Fournier, langjähriges Mitglied im französischen Komitee, in Grasbrunn auch bekannt als leidenschaftlicher Golfer, wurde zum 1. Vorsitzenden des Partnerschaftskomitees in Le Rheu gewählt und löst damit die langjährige 1. Vorsitzende Marie-Andrée Henry ab, die sich für die Wahl nicht mehr zur Verfügung stellte.
Die Gemeinde Grasbrunn gratuliert Gérard Fournier zur Wahl und dankt zugleich Marie-Andrée Henry für ihren langjährigen Einsatz im Dienste der Partnerschaft. Seit 1991 hatte sie dieses Amt inne, war viele Male schon in Grasbrunn und engagierte sich stets für die Freundschaft zwischen unseren beiden Gemeinden.

Im November traf sich das Komitee zu einem gemeinsamen Kochabend im Bürgerhaus Grasbrunn, bei dem die Mitglieder Armin Kronawitter, Bettina Rademacher, Doris Amler, Petra Korneder, Ingrun Wagner, Elisabeth Fritz-Plank, Dieter Schuster und Familienangehörige die Wahl feierten. 1. Vorsitzende Bernise Rivière und Anja Jira hatten leider keine Zeit zu kommen, aber es konnte für den gelungenen Abend die Französin Frau Ehrenfelder gewonnen werden, die neben leckerem Gratin dauphinois auch für französisches Flair sorgte.

Das Partnerschaftskomitee Grasbrunn-Le Rheu wünscht allen Bürgerinnen und Bürgern der Gemeinde Grasbrunn frohe Weihnachten und ein gutes Neues Jahr. Wenn Sie sich für die Partnerschaft engagieren möchten, senden Sie doch einfach eine E-Mail an: partnerschaftskomitee@grasbrunn.de.

drucken nach oben