Michaël Bouloux - Seit 2. April 2015 neuer Bürgermeister von unserer Partnergemeinde Le Rheu

Michaël Bouloux löst Jean-Luc Chenut im Amt des Bürgermeisters von Le Rheu ab

Foto (privat): Michaël Bouloux - neuer Bürgermeister von Le Rheu

Im Zuge der französischen Departements-Wahlen Ille-et Vilaine am 2. April 2015 (östlichstes Département der Bretagne, das sich in insgesamt vier Arrondissements, 53 Kantone und 353 Gemeinden gliedert) wurde Jean-Luc Chenut - seit 14 Jahren amtierender Bürgermeister unserer Partnergemeinde - als neuer Präsident an dessen Spitze gewählt. Vergleichbar ist dieses Amt mit einem bayrischen Landrat.

 

Seinen Bürgermeisterposten kann Jean-Luc Chenut nun nicht mehr ausüben, deshalb fanden am 11. April 2015 innerhalb des Gemeinderats von Le Rheu Neuwahlen für das Amt des Rathauschefs statt. Gewählt wurde Michaël Bouloux. Der 42-Jährige Ingenieur stammt ursprünglich von der Côtes d'Armor und wohnt seit 2007 mit seiner Ehefrau und seinen beiden Kindern in Le Rheu.

 

Im Namen der Gemeinde Grasbrunn und des Gemeinderates gratulierte Bürgermeister Klaus Korneder Jean-Luc Chenut und Michaël Bouloux und wünschte ihnen in ihren neuen, verantwortungsvollen Tätigkeiten alles Gute. Gleichzeitig lud er Michaël Bouloux herzlich nach Grasbrunn ein. Vielleicht bietet sich ja schon im Oktober diesen Jahres die Gelegenheit dazu. Dann nämlich wird der Wilhelm-Dresel-Wanderpokal auf dem Golfplatz in Harthausen ausgespielt. Seit vier Jahren ist der Pokal fest in Händen der Grasbrunner. Wir sind gespannt, ob er im Oktober im Anschluss an das Golfturnier in unsere Partnergemeinde wandert.

 

 

 

 

drucken nach oben