Wir gratulieren den besten Schulabsolventen!

Für die Schülerinnen und -schüler der letzten Jahrgangsstufen bedeutet der Schulabschluss gleichzeitig der Beginn eines neuen Lebensabschnitts. Bevors losgeht, gratulierte Bürgermeister Klaus Korneder den Jahrgangsbesten der Gemeinde Grasbrunn zu ihren hervorragenden Ergebnissen.

 

 

 

Marc Scholz

 

 

                   Marc Scholz (Foto oben) schloss sein Abitur (Naturwissenschaften) am Humboldt-Gymnasium mit der Bestnote von 1,0 ab. Ab Herbst strebt er ein Studium an der TU München in Ingenieurswissenschaften an. Aber jetzt geht es erstmal für drei Wochen ins Baltikum - Erholung vom Lernstress!

 

 

 

Joshua Steib 2

 

Joshua Steib (Foto oben) legte sein Abitur mit 1,0 ab und freut sich auf sein Studium an der LMU in München. Politikwissenschaften und Philosophie soll es sein. Schon jetzt hat Herr Steib ein dreiwöchiges Praktikum in Berlin absolviert. Weitere folgen! Sein Berufswunsch? – Herr Steib lässt sich vom Studium inspirieren.

 

 

 

Max Rosenmüller

 

Auch Max Rosenlöhner (Foto oben) freut sich über sein hervorragendes Abitur, mit dem Durchschnitt von 1,0. Den Sommer nutzt Herr Rosenlöhner mit Freunden, einer Urlaubsreise an den Gardasee und viel Sport, am liebsten im Tennisverein Neukeferloh, oder zum Basketball Spielen, bevor er im Herbst mit dem Studiengang Physik oder Ingenieurwissenschaften an der TU startet. Ziel ist es, den Abschluss „Master in der Luft- und Raumfahrtechnik“ zu erlangen.

 

Zu den Jahrgangsbesten 2021 gehört auch Anna Busche mit der Bestnote 1,0. Sie besuchte die Realschule Vaterstetten. Zum Redaktionsschluss befand sich Frau Busche im Urlaub. Wir sind sicher, dass auch sie spannende Pläne für ihre Zukunft hat und gratulieren.

 

 

 

20. August 2021

drucken nach oben