Willi Dresel Gedächtnisturnier 2022

Seit 2003 richten die Grasbrunner und Harthauser Stockschützen jährlich im Wechsel ein Stockschützenturnier aus. 2018 waren sich beide Vereine einig, dass die Turniere zukünftig unter dem Namen „Willi Dresel Gedächtnisturnier“ stattfinden sollen und der Sieger einen Wanderpokal, den sogenannten Willi-Dresel-Gedächtnispokal, erhält. Mit der Namensänderung wird an den langjährigen Bürgermeister und Ehrenbürger der Gemeinde Grasbrunn erinnert, der einen Tag vor dem Turnier 90 Jahre alt geworden wäre. Dresel verstarb am 24. August 2015.

 

Am 27.08. trafen sich fünf Mannschaften, in der Sprache der Stockschützen „Moarschaften“ genannt, an der Harthauser Stockschützenanlage. Wie bereits in den Vorjahren gewann die Putzbrunner Moarschaft das Turnier mit großem Vorsprung vor Zorneding. Bürgermeister Klaus Korneder überreichte der siegreichen Mannschaft den Pokal, der nun regelkonform nach dreimaligem Sieg in Folge in deren Besitz übergeht.

 

Willi Dresel Gedächtnisturnier der Stockschützen

Bei dieser Gelegenheit teilte Korneder mit, dass er den nächsten Wanderpokal spendet.

 

Für die Durchführung des Turniers samt Bewirtung waren dieses Jahr die Harthauser Stockschützen Harthausen unter Leitung ihres Vorstandes Jakob Karg und dem sportlichen Leiter Klaus Roit verantwortlich.

 

 

 

30. August 2022

 

drucken nach oben