Testzentrum in Haar mit erneut erweiterten Öffnungszeiten

Wappen des Landkreises München

Covid-19-Test an sieben Tagen die Woche möglich

Seit Mitte September ist das kreiseigene Testzentrum in Haar in Betrieb. Bereits Anfang Oktober wurden die Öffnungszeiten aufgrund der stetig wachsenden Nachfrage von zwei auf drei Tage erweitert. Mit den weiter steigenden Infektionszahlen und der damit einhergehenden erhöhten Testnachfrage wurden die Testzeiten noch einmal ausgeweitet. Ab Freitag, 23.10.2020, können sich Bürgerinnen und Bürger künftig an allen sieben Wochentagen in Haar auf das Coronavirus testen lassen.

 

Seit November ist eine Covid-19-Testung im Testzentrum an der Wasserburger Straße 43-47 in Haar für alle Landkreisbürgerinnen und -bürger täglich von 8 Uhr bis 18 Uhr möglich. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich. Wer das Angebot wahrnehmen möchte wird gebeten, den Personalausweis, einen Mund-Nasen- Schutz sowie, falls möglich, die Versichertenkarte mitzubringen.

 

Neben dem Testzentrum des Landkreises in Haar stehen den Bürgerinnen und Bürgern im Landkreis München insgesamt weitere 16 Teststationen in zahlreichen Landkreiskommunen zur Verfügung. Eine Übersicht aller Zentren sowie die jeweiligen weiteren Informationen zum Ablauf gibt es unter www.landkreis-muenchen.de/coronavirus.

 

>> Hier finden Sie weitere Informationen zum Testzentrum Haar und für Grasbrunner Bürger

 

 

zuletzt aktualisiert: 04. November 2020

 

drucken nach oben