Rodungsarbeiten in Grasbrunn Anfang Februar

Fahrradweg bicycle-path-3862341_1920-web.jpg

Gute Nachrichten für Radfahrer zwischen Neukeferloh und Grasbrunn: Der Grunderwerb für die Weiterführung des Radwegs von Grasbrunn nach Neukeferloh ist gesichert, die Mittel sind im Kreishaushalt eingestellt. „Ich freue mich sehr, dass die Grundstücksverhandlungen positiv abgeschlossen werden konnten und bedanke mich bei den betreffenden Waldbesitzern, die den Bau ermöglicht haben“, sagt Erster Bürgermeister Klaus Korneder.

 

Der Landkreis München setzt den Bau des Geh- und Radwegs entlang der Kreisstraße nun mit der Umsetzung des 2. Bauabschnitts vom Sportpark nach Neukeferloh um. Während des Zeitraums der Fällungen kommt es zu abschnittsweisen Sperrungen. Die Rodungsarbeiten sollen bis spätestens Ende Februar abgeschlossen sein, rechtzeitig vor Beginn der Vogelbrutzeit.

 

Die Bauarbeiten für den Geh- und Radweg sollen voraussichtlich im Mai beginnen.

 

 

14. Januar 2022

drucken nach oben