Kulturcafé feierte seinen dritten Geburtstag

„Wir haben Geburtstag“ stand auf dem Plakat am Eingang und „malen sie uns ein Bild!“

Kulturcafe 4

Foto (Sepp Pfister)

Die Kreativecke wirkte einladend mit ihren fliederfarbenen Tischdecken, dem Malpapier mit Stiften und Aquarellfarben. Schon um 18 Uhr kamen die ersten Gäste um ein Geschenk zum Geburtstag zu malen! Rasch füllten sich die Tische und das Kulturcafé.

BM Klaus Korneder gratulierte der Gruppe zu ihrem Erfolg und konnte begeistert erzählen, dass hier im Kulturcafé immer was los sei und sich alle freuen können, einen solchen Treffpunkt in der Gemeinde zu haben. Bales-Pfrang berichtete von den 450 ehrenamtlichen Stunden, von den Ausstellungen, Veranstaltungen und Aktionen, die die Damen im letzten Jahr organisierten und betreuten. Sogar das Fernsehen kam im Januar ins Kulturcafé zu einem Interview, angelockt durch die aktuelle Ausstellung des Künstlers Franz Eder.

 

Kulturcafe 5

 

 

Ein leckeres, abwechslungsreiches Buffet hatten die Damen wieder für Ihre reiche Gästeschar gezaubert. Zum Nachtisch gab es die beliebte Schoko-Bananentorte, das Geburtstagsgeschenk des Bürgermeisters! Mit bekannten Liedern untermalte wieder die Künstlerin „Carina Kunze", Pianistin und Sängerin aus Neukeferloh, das Geburtstagsfest.

Die Kreativecke konnte als Erfolg verbucht werden!

 

 

Kulturcafe 3Kulturcafe 2

 

 

Fotos: Sepp Pfiffer

 

drucken nach oben