Der Landkreis München lädt ein auf den Tanzboden

Von Polka bis Landler, von Dreher bis Walzer oder gleich ein Zwiefacher: Ab 20 Uhr können Tanzbegeisterte und solche, die es werden wollen im Landgasthof Brunnthal bayerische Lebenslust und Tanztradition erleben. Für die zünftige musikalische Untermalung sorgt die Kapelle Massanari aus der Nähe von Augsburg. Die sechs Musikerinnen und Musiker spielen mit Geigen,
Trompete und Klarinetten sowie Akkordeon und Helikon bayerisch-schwäbische Tanzmusik auf.

Als Tanzmeisterin konnte Katharina Mayer gewonnen werden, die einem breiten Publikum vom traditionellen Kocherlball am Chinesischen Turm bekannt sein dürfte. Ab 19 Uhr können sich Tanzwillige im Landgasthof Brunnthal einfinden. Der Eintritt ist frei.

 

Der Volkstanzabend ist ein Baustein im Rahmen der Kulturarbeit des Landkreises München. Organisiert hat die Veranstaltung Kulturreferent Rainer Klier. Er will ganz bewusst auch ein jüngeres Publikum ansprechen und für die althergebrachten Tänze und Musikstücke begeistern.

 

 

10. September

drucken nach oben