Mickaël Bouloux ins Unterhaus des französischen Parlaments gewählt

Chantal Pétard-Voisin tritt Nachfolge als Bürgermeisterin von Le Rheu an

Chantal-PETARD-VOISIN-ECHARPE-web.jpg

Chantal Pétard-Voisin

Ihr Name war in den letzten Tagen im Gespräch und so überrascht es nicht wirklich, dass Chantal Pétard-Voisin die neue Bürgermeisterin von Le Rheu ist. Am 4. Juli hat der Gemeinderat sie mit 22 Stimmen und 7 Enthaltungen in ihr neues Amt gewählt, nachdem Mickael Bouloux als Abgeordneter in die französische Nationalversammlung gewählt wurde und sein Bürgermeisteramt in Le Rheu daraufhin niederlegte.

 

„Ich fühle mich sehr geehrt durch das mir entgegengebrachte Vertrauen und ich bin mir der Wichtigkeit meiner neuen Aufgabe bewusst“, sagt Chantal Pétard-Voisin. Seit 2001 sitzt sie schon im Gemeinderat unserer Partnergemeinde. Die 65-jährige Kinder- und Säuglingsschwester im Ruhestand setzt sich seit 36 Jahren für das Vereinsleben in Le Rheu ein und ist beinahe ebenso lang schon politisch engagiert. Im Team von Jean-Luc Chenut, Bürgermeister von Le Rheu (2001 bis 2015) wurde sie 2008 zunächst Dritte Bürgermeisterin und seit 2014 Zweite Bürgermeisterin. Ab 2015 war sie an der Seite von Bürgermeister Mickael Bouloux. Den Werten der Linken ist sie seitdem stets treu geblieben.

 

Bürgermeister Klaus Korneder beglückwünschte sie zur Wahl und wünschte ihr für dieses wichtige Amt viel Erfolg und die richtigen Entscheidungen: „Chantal Pétard-Voisin und ich kennen uns seit einigen Jahren, sie hat Grasbrunn bereits mehrfach besucht. Ich freue mich, sie als neue Kollegin bald hier bei uns begrüßen zu dürfen und die Partnerschaft unserer beiden Gemeinden weiterhin konstruktiv und vertrauensvoll fortzuführen.“

 

 

 

15. Juli 2022

drucken nach oben